24
Se
Rennergebnis Lauf1 Istanbul
24.09.2013 15:19

Gestern startete die GTP-Saison 2013 mit dem 1. Lauf in Istanbul. Mit 3 Fahrern in Grid 1 hatten wir uns schon einiges für den Saisonauftakt ausgerechnet. Im Rennverlauf zeigte sich dann allerdings, dass noch einiges an Speed fehlt, um mit der Spitze mithalten zu können. Zum Schluss eine geschlossene Teamleistung mit den Plätzen 22,23 und 24 von 30 Startern.

Marcel hatte einigen "Lackaustausch" in der Startphase mit dem Resultat einer beschädigten Radaufhängung. Er konnte zwar das Rennen fortsetzen, für den angepeilten Platz im vorderen Mittelfeld reichte es dann allerdings nicht mehr.

Hermann wurde in der Startphase zunächst "Opfer" seines eigenen Teamkollegen Ralph, der - ebenfalls von hinten angeschoben- keine Möglichkeit mehr hatte auszuweichen und ihn unsanft am Heck erwischte. Ein Dreher war die Folge. Durch konstantes Fahren und eine brilliante Boxenstrategie konnte er jedoch die verlorenen Sekunden wieder aufholen und das Rennen deutlich vor seinem Teamkollegen beenden.

Ralphs Rennen verlief bis auf die Startphase ohne größere Zwischenfälle. Die Rundenzeiten waren konstant. Am Speed und an der Boxenstrategie muss noch gearbeitet werden, um weiter nach vorne zu kommen.

Chris schlug sich echt wacker in Grid 2. Platz 3 in der Quali und Platz 5 im Rennen sind ein toller Auftakt in die Saison. Das Resultat: wichtige 12,5 Punkte für Fahrer- und Teamwertung.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Kommentare


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!