09
Ok
Rennen Bathurst - Licht und Schatten
09.10.2013 00:42

Wie schon erwartet wurde der 2. Lauf in Bathurst für unser Team zu einer spektakulären Achterbahnfahrt mit Licht und Schatten zugleich. Dies sollte sich bereits in den beiden Qualifikationssessions Q1 und Q2 zeigen. In Q1 zeigten alle Piloten durchweg gute Ergebnisse. Marcel, Hermann und Ralf schafften es in Grid2 geschlossen in die Top10 und waren somit für Q2 startberechtigt. Auch Chris schlug sich in Grid1 respektabel auf Position 25.

Die ersten Schatten zeigten sich dann für Ralf in Q2. Verbremser und Dreher in der gezeiteten Runde und damit P10.

Sonnige Aussichten dagegen für Hermann und Marcel. Hermann stellte den Lister auf einen tollen 5ten Startplatz. Und Marcel konnte sogar sehr knapp die Pole-Position herausfahren. Glückwunsch, eine tolle Leistung.

Und mit Licht und Schatten ging es auch im Rennen weiter. Gleich zu Rennbeginn verlor Hermann seinen Lister in der Linkskurve bergauf und musste das Rennen nach erfolgtem Reparaturstop leider aufgeben.

Auch Ralf musste der sehr anspruchsvollen Strecke, die keine Fehler verzeiht, Tribut zollen und noch vor Rennhalbzeit mit beschädigtem Fahrzeug an die Box. Nach entsprechend frühem Stop endete die Aufholjagd mit am Ende abgefahrenen Reifen schliesslich auf Platz 12.

Chris war das ganze Rennen sehr schnell und konstant im Mittelfeld unterwegs, hatte sich aber mit dem Spritverbrauch seines Maserati MC12 leider verkalkuliert. Kurz vor Rennende blieb er leider mit leerem Tank liegen, kam aber dennoch als 24. wenigstens in die Wertung.

Marcel zeigte eine super Leistung. Von Pole gestartet ein nahezu fehlerfreies Rennen mit tollem Speed. Schlussendlich musste er sich nur Mirko Wenzel geschlagen geben. Platz2 ist ein fantastisches Ergebnis.

Anbei ein Blick auf die aktuelle Gesamt- und Teamwertung (1 Streichergebnis).

Jungs, wir sind mit dabei bei der Musik !!! Jetzt heisst es in Laguna-Seca VOLLE ATTACKE!

Euer Ralle

Kommentare


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!